Tamara Schröder 2010           Impressum Teddy ‘ lovely Golden Angus geb. 11.11.2003  gest. 30.12.2013 Vater: Travis of Graceful Delight Mutter: Charlett ‘ s Golden Bionda HD: A 2  ED:  frei/frei HC: frei   31.05.06   ( Dr. Allgoewer) Zuchtwerte : HD 88/  ED 89 / HC 93 Zuchtzulassung vom 01.08.2006 ohne Auflagen, Formwert sehr gut Angus zu behalten war nicht geplant, aber er kam, sah uns und entschied bei uns und seiner Familie zu bleiben. Wir erlagen hilflos seinem Charme ! Nach dem Tod von Charlie fehlte ein Rüde im Haus. Da Ich jedoch auch hier sehr anspruchsvoll in Bezug auf Familienabstammung, Wesen und Gesundheitshintergrund geworden bin, hätte Ich erst sehr viel suchen müssen. Bei Angus Abstammung stimmte einfach alles. Mit Angus bekam Ich einen Rüden aus Teddy ‘ s Linie, in Verbindung mit dem traumhaften Rüden Travis of Graceful Delight. Als Ich Angus sah, wußte Ich, dass er ein vom Aussehen her beeindruckender Rüde werden würde. Hinzu kommt jedoch, sozusagen als Sahnehäupchen sein traumhaftes Wesen. Er ist ein sehr liebevoller Rüde mit sehr viel “ will to please”. Sein Blick läßt jedes Mädchenherz  schmelzen! Trotzdem ist er eindeutig ein Muttersöhnchen, der seiner Mutter und Schwester in Liebe ergeben ist. Angus ist ein Rüde, wie Ich ihn nur in meinen Träumen zu wünschen gewagt habe !! Prüfungen: BHP A (DRC)  mit 54 P. ( sehr gut) Ausstellungen: 15.05.04    Jüngstenklasse    vv2   (J.E. Rhodes) 04.09.05    Jugendklasse       sg     ( D.  Harms  ) 10.04.05    Jugendklasse       v       ( V. Daugschiess-Thumm) 14.05.05    Zwischenklasse   v3      ( E. Caisley) 01.04.06    offene Klasse       sg      ( G. Crosbie) 13.05.06    offene Klasse       sg      ( M. Godefroy) Feststellung des Wesens am 20.05.2005  in Velten, Richter Herr Harms 18 Monate alter Rüde mit sehr guter Führerbindung; ausgeprägte jagdl. Eigenschaften sind vorhanden; Spür + Stöbertrieb sind ausgeprägt vorhanden, Bringtrieb sehr ausgeprägt, Beutetrieb eher gering ausgeprägt. Gegen- über Fremden verhält sich der Rüde interessiert und gelassen. Dem Schirm gegenüber ist er etwas mißtrauisch. In der Meute verhält er sich kontaktfreudig und aufgeschlossen. Er spielt sehr ausgelassen mit anderen Hunden und ohne Kontaktängste; sehr schönes Meuteverhalten . Im opt. + akkust. Bereich sicher und gleichgültig . Der Rüde ist schußfeste. Zuchtzulassungsprüfung am 22.07.2006 in Liebenau, Richterin D. Winter Kräftiger Rüde , Kopf zeigt Backenbildung , korr. angesetzte und getragenen Behänge , dunkles Auge , sanfter Ausdruck , gute Halslänge, gerade Oberlinie , Oberarm könnte länger sein . Sehr gute Knochensubstanz. Schöne Katzenpfoten . Sehr gute Fellanlage . In der Bewegung hinten bodeneng gehend und im Kommen lose in der Front. Formwert : sehr gut Zuchtzulassung  vom 01.08.2006  ohne Auflagen.