News
Zusammenfassung 2018
Nun komme ich endlich dazu mein Hompage zu aktualisieren. Hier erst mal eine kleine Zusammenfassung meines Katastrophenjahres 2018. Es begann alles so viel versprechend. In der Silvesternacht kamen Dudley’s erste Babies zur Welt, insgesamt 8 wunderschöne Welpen 3 Hündinnen und 5 Rüden. Ich und alle zukünftigen Welpenfamilien waren live via whatsapp dabei. Sehr aufregend. Nur für die Züchterin Simone sehr anstrengend zumal es leider 2 Welpen nicht geschafft haben, auch weil das Röntgenbild nur 8 Welpen vermuten ließ.           Sehr kurzfristig entschloss ich mich dazu eine Hündin in unser Rudel auf zu nehmen. Hätte ich gewusst was mich in diesem Jahr noch alles erwartet, hätte ich das auf keinen Fall gemacht. Aber wie heißt es immer, man bekommt den Hund, den man gerade braucht. Das Temperament von Dudley’s Tochter beschäftigte mich und sorgte dafür das ich weiter machte und nicht aufgab. So zog Dawn ( Sunquest’s Golden Just Right Leia Organa) bei uns ein , Dudley’s ganz persönliches Spielzeug .           Kurz nachdem Dawn bei uns einzog verstarb mein Vater.Er hatte MS und ich habe ihn 20 Jahre lang gepflegt, wovon er 7 Jahre lang ans Bett gefesselt war.Sein Tod war richtig katastrophal, beim Füttern mit Wiederbelegungs - versuchen meinerseits durch telefonische Anleitung und zahlreichen Notdienstkräften, die sehr schnell kamen und alles versuchten. Danach war ich körperlich am Ende und fühlte mich nur ausgelaugt. Dabei fing danach erst einmal die gesamte Arbeit an…. Dawn sorgte für Ablenkung. Dudley’s Babies fanden alle tolle Familien und die Berichte über deren Entwicklung per whatsapp erfreuten meine geschundene Seele. Mit Dawn und Bruder Max absolvierten wir den Welpenkurs bei Iris , das machte wieder viel Spaß. Erste Ausstellungserfahrungen machten sie in Diedersdorf mit tollen Erfolgen: 1.Platz Dawn ( auch best Baby), 2.Platz Jette, 3.Platz Sunny !!!! 2. Platz Tiger !!!! super. Im Herbst war ich mit Dawn in Paaren 1.Platz und best Jüngste ! Sie ist eine kleine Schönheit mit Charakter.  Zum Ende des Jahres kam die nächste Katastrophe, meine geliebte Tiffany verstarb mit nur 8 1/2 Jahren. Ein Bluterguss auf der Schulter schien zu explodieren, bösartiger Tumor, wir hatten keine Chance. Eine Welt brach für mich zusammen. Vermisse so sehr ihre Augen, die einem mitten in die Seele schauen konnten. Sie half mir die schwere Zeit der Pflege meines Vaters zu überstehen und nun ließ sie uns allein…..   So beendete ich ruhig und ohne Schmuck das Jahr nur mit zusätzlichen familiären Problemen, aber Aasgeier gibt es leider überall. Andererseits erfuhr ich auch soviel Unterstützung. Es gibt sie noch Menschen mit Herz und Moral,neben den Hunden.  Auf das unser Glaube, Hoffnung und Liebe das neue Jahr 2019 prägen und uns helfen gegen Egoismus und Habgier zu bestehen.
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
Impressum News 2017 News 2017
News
Nun komme ich endlich dazu mein Hompage zu  aktualisieren. Hier erst mal eine kleine Zusammenfassung meines Katastrophenjahres 2018. Es begann alles so viel versprechend. In der Silvester- nacht kamen Dudley’s erste Babies zur Welt, insgesamt 8 wunderschöne Welpen 3 Hündinnen und 5 Rüden.  Ich und alle zukünftigen Welpenfamilien waren live via whatsapp dabei. Sehr aufregend. Nur für die Züchterin Simone sehr anstrengend zumal es leider 2 Welpen nicht geschafft haben, auch weil das Röntgenbild nur 8 Welpen vermuten ließ.       Sehr kurzfristig entschloss ich mich dazu eine Hündin in unser Rudel auf zu nehmen. Hätte ich gewusst was mich in diesem Jahr noch alles erwartet, hätte ich das auf keinen Fall gemacht. Aber wie heißt es immer, man bekommt den Hund, den man gerade braucht. Das  Temperament von Dudley’s Tochter beschäftigte mich und sorgte dafür das ich weiter machte und nicht aufgab. So zog Dawn ( Sunquest’s Golden Just Right Leia Organa) bei uns ein , Dudley’s ganz persönliches Spielzeug . Kurz nachdem Dawn bei uns einzog verstarb mein Vater.Er hatte MS und ich habe ihn 20 Jahre lang ge- pflegt, wovon er 7 Jahre lang ans Bett gefesselt war. Sein Tod war richtig katastrophal, beim Füttern mit Wiederbelegungsversuchen meinerseits durch tele- fonische Anleitung und zahlreichen Notdienstkräften,  die sehr schnell kamen und alles versuchten. Danach war ich körperlich am Ende und fühlte mich nur ausge- laugt. Dabei fing danach erst einmal die gesamte Arbeit an…. Dawn sorgte für Ablenkung. Dudley’s Babies fanden  alle tolle Familien und die Berichte über deren Ent - wicklung per whatsapp erfreuten meine geschundene Seele. Mit Dawn und Bruder Max absolvierten wir den Welpenkurs bei Iris ,das machte wieder viel Spaß. Erste Ausstellungserfahrungen machten sie in  Diedersdorf mit tollen Erfolgen:1.Platz Dawn ( auch  Best Baby), 2.Platz Jette, 3.Platz Sunny !!!! 2. Platz Tiger !!!! super. Im Herbst war ich mit Dawn in Paaren 1.Platz und best Jüngste ! Sie ist eine kleine Schönheit mit Charakter.  Zum Ende des Jahres kam die nächste Katastrophe,  meine geliebte Tiffany verstarb mit nur 8 1/2 Jahren. Ein Bluterguss auf der Schulter schien zu explodieren, bösartiger Tumor, wir hatten keine Chance. Eine Welt  brach für mich zusammen. Vermisse so sehr ihre Augen, die einem mitten in die  Seele schauen konnten. Sie half mir die schwere Zeit der Pflege meines Vaters zu überstehen und nun ließ sie uns allein…..   So beendete ich ruhig und ohne Schmuck das Jahr nur mit zusätzlichen familiären Problemen, aber Aasgeier  gibt es leider überall. Andererseits erfuhr ich auch soviel Unterstützung. Es gibt sie noch Menschen mit Herz und Moral,neben den Hunden.  Auf das unser Glaube, Hoffnung und Liebe das neue  Jahr 2019 prägen und uns helfen gegen Egoismus und Habgier zu bestehen.
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
News 2017 News 2017