NN
mmmmm
mmm
n
mmmmmm
News
Februar 2017
Zu sehr früher Stunde und bei -4 Grad machten wir (ich ,Tiffany und Dudley) auf den Weg nach Braunschweig zum Formwert für Dudley , die letzte Prüfung für die Zuchtzulassung im DRC. Was macht man nicht alles, damit der Junge seine super Gene vererben darf, er schuldet mir und Tiffany definitiv etwas ….. Wir trafen dort wieder sehr nette Leute, natürlich auch Berliner ( wie überall ..) und hatten nette Gespräche. Dudley konnte mal wieder begeistern, diesmal gleich zwei anwesende Zuchtrichterinnen , die  aus ihrer Begeisterung von ihm keinen Hehl machten. Bin auf jeden Fall  happy , denn er hat eine super schöne Beurteilung bekommen. So kann das Jahr weiter gehen, nur bitte wärmer.     Nun waren Dudley und ich auch beim Augenarzt.Obwohl ich wahrscheinlich schon eine Kartei- leiche bei Frau Dr. Allgoewer war, wurden wir , wie üblich wieder nett aufgenommen. Sie ist nicht nur eine Expertin, sondern sie und ihre Mitarbeiter sind auch wahnsinnig nett. Auf jeden Fall war sie sehr zufrieden mit Dudley , er hat …Augen wie aus dem Bilderbuch … ( O-Ton Frau Doktor). Was will man mehr. Jetzt müssen wir nur noch ein schönes Foto für die Zuchtzulassung hin bekommen.  Ansonsten sind wir weiterhin fleißig beim Dummytraining, in der Hoffnung das mein kleiner Chaot seine überschüssige Energie auf die Arbeit richtet. Am 09.04.2017 verstarb mein geliebtes Engelchen. Ich weiß 13 ½ Jahre  sind ein schönes Alter, aber es war doch so kurz….. Angel war ein Teil meiner Seele und ich vermisse sie schmerzhaft. Ihr Tot war der Auftakt  zu einer Pechsträhne innerhalb meiner Familie , die mich fast geschafft hat. Trotzdem ist ihr Verlust für mich immer noch das Schwierigste, ver- misse einfach den Blick in ihre Augen, die mich so manches Mal zu Ruhe kommen ließen.
Zur Ablenkung ging ich dann mit Dudley zur Ausstellung nach Diedersdorf. Die letzten Wochen machten sich aber bemerkbar, verpasste das erste Mal den Anfang in der offenen Klasse ( Entschuldigung und Asche auf mein Haupt ….), aber die Richterin war nett und wir wurden als Letzte gerichtet. Dudley bekam ein v und eine wunderschöne Beurteilung. Danke an die Richterin . Und da doch immer mehr Bekannte fragten setzte ich mich endlich hin und suchte alle Papiere für Dudley zusammen. Seit dem 10.05.2017 hat er nun die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen.
Im Juli probierten Dudley und ich mal wieder beim Clauert Cup. Das Positive zuerst, er hat bestanden, versagt habe ich….. Die Pechsträhne in meiner Familie scheint kein Ende zu nehmen und ich schaffe es nicht Stress und Hektik abzulegen und so versagte ich in der Führungsrolle. Gearbeitet hat Dudley traumhaft, markiert hat er auf den Punkt, schwamm quer durch Seerosen , sprang problemlos über Weiden- zäune und markierte auch ohne Probleme im Wald. Ein Highlight war nach einem Schuss über eine Schilf wand und einer kleinen Suche gegenüber sprang er durch das Schilf und holte das Dummy innerhalb von Sekunden. Wäre das eine richtige Jagd hätte meine ganze Familie reichlich Essen… Punktabzug gab es nur für die Fußarbeit. Ich schaffe es ohne Probleme meinen Kleinen ohne Leine an einer Bundesstraße oder über den Kudamm zu Fuß laufen zu lassen, aber wenn es zum Richter bei einem workingtest geht kann ich ihn kaum zügeln. Auf jeden Fall waren die Richter mal wieder begeistert, solch einen Arbeitswillen bei einem Showgolden sehen sie selten.
Wir alle vermissen Angel immer noch und halten ihren Platz frei.
Dudley deckte das erste Mal. Seine Auserwählte war  TQ Lyness aus dem Zwinger von Simone Kaidat  Sunquest ( www.sunquests.de). Beide harmonierten vom Wesen her wunderbar zusammen. Lyness ist eine äußerst süße Hündin ,die versuchte es ihm so leicht wie möglich zu machen. Ein wohlerzogener junger Rüde muß das alles erst einmal lernen, wobei ihm zu gute kam, das er mit einer Hündin zusammen lebt. Nun heißt es Daumen drücken ….
Es hat geklappt, Lyness erwartet Babies Anfang Januar, wir sind happy !!! Und dann waren wir zum Fotoshooting bei Jana Starke. www.starkefotografie.com
Einfach traumhaft…….danke Jana .
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
Impressum News 2016 News 2016
News
Zu sehr früher Stunde und bei -4 Grad machten wir  (ich ,Tiffany und Dudley) auf den Weg nach Braunschweig zum Formwert für Dudley , die letzte Prüfung für die Zuchtzulassung im DRC.Was macht man nicht alles, damit der Junge seine super Gene  vererben darf, er schuldet mir und Tiffany definitiv etwas ….. Wir trafen dort wieder sehr nette Leute, natürlich auch Berliner ( wie überall ..) und hatten nette Gespräche. Dudley konnte mal wieder begeistern, diesmal gleich  zwei anwesende Zuchtrichterinnen , die aus ihrer Be - geisterung von ihm keinen Hehl machten. Bin auf jeden Fall  happy , denn er hat eine super schöne Beurteilung bekommen. So kann das Jahr weiter gehen, nur bitte wärmer. Nun waren Dudley und ich auch beim Augenarzt. Obwohl ich wahrscheinlich schon eine Karteileiche bei Frau Dr. Allgoewer war, wurden wir , wie üblich  wieder nett aufgenommen. Sie ist nicht nur eine Expertin, sondern sie und ihre Mitarbeiter sind auch wahnsinnig nett. Auf jeden Fall war sie sehr zufrieden mit Dudley , er hat …Augen wie aus dem Bilderbuch … ( O-Ton Frau Doktor). Was will man mehr. Jetzt müssen wir nur noch ein schönes Foto für  die Zuchtzulassung hin bekommen.  Ansonsten sind wir weiterhin fleißig beim Dummy - training, in der Hoffnung das mein kleiner Chaot seine überschüssige Energie auf die Arbeit richtet. Am 09.04.2017 verstarb mein geliebtes Engelchen.  Ich weiß 13 ½ Jahre  sind ein schönes Alter, aber es war doch so kurz….. Angel war ein Teil meiner Seele und ich vermisse sie schmerzhaft. Ihr Tot  war der Auftakt zu einer Pechsträhne innerhalb meiner Familie , die mich fast  geschafft hat.Trotzdem ist ihr Verlust für mich immer noch das Schwierigste, vermisse einfach den Blick in ihre Augen, die mich so manches Mal zu Ruhe kommen ließen.
Zur Ablenkung ging ich dann mit Dudley zur Ausstellung nach Diedersdorf. Die letzten Wochen machten sich aber bemerkbar, verpasste das erste Mal den Anfang in der offenen Klasse ( Entschuldigung und Asche auf mein Haupt ….), aber die Richterin war nett und wir wurden als Letzte gerichtet. Dudley bekam ein v und eine wunderschöne Beurteilung. Danke an die Richterin . Und da doch immer mehr Bekannte fragten setzte ich mich endlich hin und suchte alle Papiere für Dudley zusammen. Seit dem 10.05.2017 hat er nun die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen.
Im Juli probierten Dudley und ich mal wieder beim Clauert Cup. Das Positive zuerst er hat bestanden, versagt habe ich….. Die Pechsträhne in meiner Familie scheint kein Ende zu nehmen und ich schaffe es nicht Stress und Hektik abzulegen und so ver - sagte ich in der Führungsrolle. Gearbeitet hat Dudley traumhaft, markiert hat er auf den Punkt, schwamm quer durch Seerosen , sprang problemlos über Weidenzäune und markierte auch ohne Probleme im Wald. Ein Highlight war nach einem Schuss über eine Schilf wand und einer kleinen Suche gegenüber sprang er durch das Schilf und holte das Dummy innerhalb von Sekunden. Wäre das eine richtige Jagd hätte meine ganze Familie reichlich Essen… Punktabzug gab es nur für die Fußarbeit. Ich schaffe es ohne Probleme meinen Kleinen ohne Leine an einer Bundesstraße oder über den Kudamm zu Fuß laufen zu lassen, aber wenn es zum Richter bei einem workingtest geht kann ich ihn kaum zügeln. Auf jeden Fall waren die Richter mal wieder begeistert, solch einen Arbeitswillen bei einem Showgolden sehen sie selten.
Wir alle vermissen Angel immer noch und halten ihren Platz frei.
Dudley deckte das erste Mal. Seine Auserwählte war TQ Lyness aus dem Zwinger von Simone Kaidat Sunquest ( www.sunquests.de). Beide harmonierten vom Wesen her wunderbar zusammen. Lyness ist eine äußerst süße Hündin ,die versuchte es ihm so leicht wie möglich zu machen. Ein wohlerzogener junger Rüde muß das alles erst einmal lernen, wobei ihm zu gute kam, das er mit einer Hündin zusammen lebt. Nun heißt es Daumen drücken ….
Es hat geklappt, Lyness erwartet Babies Anfang Januar, wir sind happy !!! Und dann waren wir zum Fotoshooting bei Jana Starke. www.starkefotografie.com
Einfach traumhaft…danke Jana.!
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
News 2016 News 2016