Tiffany
Van Baalen’s Golden Graceful Tiffany
geb.:12.04.2010                gest.:18.11.2018 Vater: Yorick of graceful delight Mutter: Rising Sun Lilly Golden Angels of Oberach HD: B1/D1 ED: 1 / 2 Feststellung des Wesens/ BHP A (DRC) / APD A ( 74 P.) Formwert vorzüglich …leider zuchtuntauglich…..
Als ich meine geliebte Teddy verlor und es mit der Zucht mit ihrer Tochter Angel einfach nicht klappen wollte kam nach einer gewissen Zeit die Frage nach einer neuen Hündin , die  meine kleine Zucht fortführen sollte. Diesmal sollte sie aus langjährig erfolgreichen Zuchtlinie kommen und so kam ich schnell zu dem damals geplanten Wurf meiner Zuchtpatin in dem sich alles vereint was ich suchte. Auch bei meiner Tiffany hatte ich kaum eine Wahl… Alles deutete zu diesem Wurf und auch schnell nach der Geburt stand fest welcher Welpe es sein sollte. Tiffany war die hellste und natürlich auch schönste Hündin, die sich gegenüber anderen Interessenten als frech erwies (fast das Selbe erlebte ich dann auch mit Dudley…) Als wir den Wurf besuchten ging sie sogleich auf meine Mutter zu und bei der Fahrt von Kiel nach Berlin war sie vollkommen ruhig, als wären wir und das Auto ihr total vertraut. Zu hause stürmte sie dann gleich durch den Mückenschutz des Terrassenfensters in den Flur zum Wassernapf …. sie war einfach Zu hause …..!!! Obwohl sie leider zuchtuntauglich ist wuchs sie heran zu einer bildschönen Hündin, die sehr leicht- führig ist und bei der man merkt was gezielte Zuchtauslese bewirken kann. Sie absolvierte natürlich die BHP , wie alle meine Hunde, absolvierte den Wesenstest im GRC, bekam einen vorzüglichen Formwert von einer begeisterten Richterin und mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen in der Dummyarbeit. Schließlich bestand sie die Dummy A mit einem super 4. Platz. Außerdem lernte ich mit ihr unseren Dummytrainer Heinz Köller kennen. Ihre Zuchtuntauglichkeit wollte ich lange nicht glauben. Sie ist mittlerweile 6 Jahre humpelt nur mal wenn sie einen Bluterguß im Zehnagel hat, geht selbst im Winter fast jeden Tag schwimmen und hat immer noch ein sehr schönes Gangwerk. Seitdem habe ich so meine Zweifel an Röntgen- auswertungen.. So Vieles kann dabei schief gehen und bei Hündinnen spielen auch die nicht vorher- sehbaren Läufigkeiten für die Lagerungen eine entscheidende Rolle. Ein Änderung des Ergebnisses durch ein CT zog ich in Betracht, aber die Wahrscheinlichkeit ging gegen Null. Ich hätte gerne eine Tochter von ihr gehabt, aber es sollte nicht sein… Stattdessen bekam sie ein Adoptivsohn bei dem sie all ihre Muttereigenschaften voll ausleben konnte und das Ergebnis ist ein Rüde, der sie ab - göttisch liebt….ihr Dudley.  
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
Impressum Ahnentafel  ~ Ahnentafel  ~ Prüfungen   ~ Prüfungen   ~ Bilder Bilder
Als ich meine geliebte Teddy verlor und es mit der Zucht mit ihrer Tochter Angel einfach nicht klappen wollte kam nach einer gewissen Zeit die Frage nach einer neuen Hündin , die  meine kleine Zucht fort- führen sollte. Diesmal sollte sie aus langjährig erfolgreichen Zuchtlinie kommen und so kam ich schnell zu dem damals geplanten Wurf meiner Zuchtpatin in dem sich alles vereint was ich suchte. Auch bei meiner Tiffany hatte ich kaum eine Wahl… Alles deutete zu diesem Wurf und auch schnell nach der Geburt stand fest welcher Welpe es sein sollte. Tiffany war die hellste und natürlich auch schönste Hündin, die sich gegenüber anderen Interessenten als frech erwies (fast das Selbe erlebte ich dann auch mit Dudley…) Als wir den Wurf besuchten ging sie sogleich auf meine Mutter zu und bei der Fahrt von Kiel nach Berlin war sie vollkommen ruhig, als wären wir und das Auto ihr total vertraut. Zu hause stürmte sie dann gleich durch den Mückenschutz des Terrassenfensters in den Flur zum Wassernapf …. sie war einfach Zu hause …..!!! Obwohl sie leider zuchtuntauglich ist wuchs sie heran zu einer bildschönen Hündin, die sehr leichtführig ist und bei der man merkt was gezielte Zuchtauslese bewirken kann. Sie absolvierte natürlich die BHP , wie alle meine Hunde, absolvierte den Wesenstest im GRC, bekam einen vorzüglichen Formwert von einer begeisterten Richterin und mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen in der Dummyarbeit. Schließlich bestand sie die Dummy A mit einem super 4. Platz. Außerdem lernte ich mit ihr unseren Dummy- trainer Heinz Köller kennen. Ihre Zuchtuntauglichkeit wollte ich lange nicht glauben. Sie ist mittlerweile 6 Jahre humpelt nur mal wenn sie einen Bluterguß im Zehnagel hat, geht selbst im Winter fast jeden Tag schwimmen und hat immer noch ein sehr schönes Gangwerk. Seitdem habe ich so meine Zweifel an Röntgenauswertungen.. So Vieles kann dabei schief gehen und bei Hündinnen spielen auch die nicht vorher- sehbaren Läufigkeiten für die Lagerungen eine ent - scheidende Rolle. Eine Änderung des Ergebnisses durch ein CT zog ich in Betracht, aber die Wahr - scheinlichkeit ging gegen Null. Ich hätte gerne eine Tochter von ihr gehabt, aber es sollte nicht sein… Stattdessen bekam sie ein Adoptivsohn bei dem sie all ihre Muttereigenschaften voll ausleben konnte und das Ergebnis ist ein Rüde, der sie abgöttisch liebt…. ihr  Dudley.  
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
Bilder Bilder Prüfungen   ~ Prüfungen   ~ Ahnentafel  ~ Ahnentafel  ~
Van Baalen’s Golden graceful Tiffany
geb, 12.04.2010 gest.: 18.11.2018 Vater:    Yorik of graceful delight Mutter:  Rising Sun Lilly Golden              Angels of Oberach HD : B1/D1 ED : 1 / 2 FdW, BHP A (DRC), APD A ( 74 P.) Formwert vorzüglich leider zuchtuntauglich ….