Charlie Charlie war mein erster Golden Retriever. Damals wußte ich noch nichts von idealen Aufzuchtbedingungen von Hunden oder Rassehunde. So landete ich ,kurz nach dem Tod meines Mischlings bei einem Massenzüchter. Erst nach dem Einzug von Charlie las ich viel über diese Rasse. Wir hatten Glück, den Charlie war ein Golden, wie er in den Büchern beschrieben wurde mit enormen Arbeitswillen und sehr viel “ will to please”. Charlie lehrte mich diese Rasse zu lieben !! Mit ca. 4 Jahren stellten wir ihm Teddy zur Seite. Sie liebte ihn auf den ersten Blick, während er sich erst an sie gewöhnen mußte. Er hatte keine Chance! Sie umwarb ihn mit ihrem weiblichem Charme, während er ihr alles für das Hundeleben beibrachte und ihr die Sicherheit gab für die große Welt. Leider starb Charlie viel zu früh mit 8,5 Jahren. Wir vermissen ihn immer noch und mussten ohne ihn den A-Wurf großziehen.
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016
Impressum
Charlie Charlie war mein erster Golden Retriever. Damals wußte ich noch nichts von idealen Aufzuchtbedingungen von Hunden oder Rassehunde. So landete ich ,kurz nach dem Tod meines Mischlings bei einem Massenzüchter. Erst nach dem Einzug von Charlie las ich viel über diese Rasse. Wir hatten Glück, den Charlie war ein Golden, wie er in den Büchern beschrieben wurde mit enormen  Arbeitswillen und sehr viel “ will to please”. Charlie lehrte mich diese Rasse zu lieben !! Mit ca. 4 Jahren stellten wir ihm Teddy zur Seite. Sie liebte ihn auf den ersten Blick, während er sich erst an sie gewöhnen mußte. Er hatte keine Chance! Sie umwarb ihn mit ihrem weiblichem Charme, während er ihr alles für das Hundeleben beibrachte und ihr die Sicherheit gab für die große Welt. Leider starb Charlie viel zu früh mit 8,5 Jahren. Wir vermissen ihn immer noch und mussten ohne ihn den A-Wurf großziehen.
Teddy’s lovely Golden
Golden Retriever in Berlin
Tamara Schröder 2016